Als UWG Lennestadt unterstützen wir ausdrücklich das Bürgerbegehren durch den Initiator Herrn Marcus Hohenstein (Lehrer aus Siegen). Wir werden daher auch selbst aktiv und fordern neben unseren Mitgliedern alle Personen auf, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Sind nicht auch Sie der Meinung, dass unsere Kinder und Jugendliche mehr eigene Freizeit haben sollten? Dass eine ganztägige Beschulung, Nachhilfe und Leistungsdruck auf Dauer nicht zielführend für die persönliche Entwicklung dieser Menschen sein kann? Dass unser komplettes, soziales Umfeld durch das fehlende, zeitliche Engagement in bspw. Sportvereinen unserer Kinder- und Jugendlichen leidet. Sätze wie: „Für solche Tätigkeiten fehlt mir wirklich die Zeit… Ich bin anderweitig zu eng eingespannt“, erwarten wir von Arbeitnehmern in gehobenen Positionen, nicht aber von einem unseren Jugendlichen.

Unterstützen Sie dieses tolle Engagement gemeinsam mit uns für die Lennestadt.

weitere Informationen hier: https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/politik-kreisolpe/volksbegehren-unterschriften-gegen-das-turbo-abi-12277

Die Unterschriften können im Bürgerbüro unserer Lennestadt abgegeben werden.

(Montag bis Mittwoch 7.30 bis 16.30 Uhr, Donnerstag 7.30 bis 17.30 Uhr; Freitag 7.30 bis 16.30 Uhr).